FAQ

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Häufig gestellte Fragen

Unsere Antworten auf alle Fragen rund um Deine DELIFE Bestellung.

Klar, dass Du viele Fragen hast, wenn es um die Bestellung Deiner neuen Lieblingsmöbel geht! Auf unserer FAQ Seite haben wir alles Wichtige für Dich zusammengefasst, damit Du Dich ganz entspannt auf Deine DELIFE Bestellung freuen kannst. Vom Widerrufsrecht bis zur Abholung Deiner Produkte bekommst Du hier klare Antworten auf die verschiedensten Fragen, die sich rund um Deine Bestellung drehen.

Unsere Antworten auf alle Fragen rund um Deine DELIFE Bestellung.

Klar, dass Du viele Fragen hast, wenn es um die Bestellung Deiner neuen Lieblingsmöbel geht! Vom Widerrufsrecht bis zur Abholung Deiner Produkte bekommst Du hier klare Antworten auf die verschiedensten Fragen, die sich rund um Deine Bestellung drehen.

Allgemein

Bestellung

Zahlung

Konto

Lieferung

  • Du kannst jederzeit in Deinem Kundenkonto unter Sendungsverfolgung nachschauen, wo sich Deine Bestellung gerade befindet. Außerdem schicken wir Dir eine Mail zum Bestellverlauf mit der Du auch ganz bequem Deine Lieferung verfolgen kannst.

  • Unsere sofort lieferbaren Produkte erreichen Dich innerhalb von 2-3 Werktagen. Möbel mit längerer Lieferzeit sind auf unserer Homepage als solche deklariert. Hier findest Du die Versandzeit sowohl auf der Homepage als auch in der Bestellbestättigungsmail. Den Verlauf Deiner Bestellung kannst Du jederzeit im Kundenkonto unter Sendungsverfolgung beobachten. Außerdem halten wir Dich natürlich via Email über Deine Bestellung auf dem Laufenden.

  • Bei uns musst Du für Hin-und Rücklieferung innerhalb Deutschlands (Ausnahme Insellieferungen) keine Versandkosten bezahlen. Bestellst Du aus dem Ausland kannst Du unter https://www.delife.de/info/bestellinformationen#versand die Versandkosten für Dein jeweiliges Land einsehen.

  • Unter https://www.delife.de/info/bestellinformationen#versand findest Du unsere Standardländer, in die wir regelmäßig Lieferungen vornehmen. Ist Dein Land nicht dabei, kontaktiere uns einfach - wir finden bestimmt einen Weg.

  • Selbstverständlich kannst Du uns Deinen Wunschliefertermin mitteilen! Trage ihn einfach am Ende des Bestellvorgangs ins Notizfeld ein oder trette rechtzeitig vor dem Versand der Ware mit uns in Kontakt, dann erreicht Dich Deine Lieferung absolut wunschgenau.

  • Ja, selbstverständlich gern! Markiere einfach im Checkout Deiner Bestellung, dass Du Deine Möbel gern selbstabholen möchtest und wir teilen Dir den Termin mit, ab wann Du Deine Ware bei uns in Ebersdorf im DELIFE Hauptlager abholen kannst.

  • Die Spedition meldet sich in der Regel etwa einen Tag vor der Lieferung per Mail bei Dir. Dies kann unter Umständen auch abends erfolgen. Deshalb schau bitte regelmäßig in Deinen Emailaccount und prüfe zur Sicherheit auch Spamordner.

  • Deine Bestellung von DELIFE wird Dir grundsätzlich kostenlos bis zur Bordsteinkante geliefert. Möchtest Du, dass die Möbel bis in Deine Wohnung getragen werden und auch die Verpackung gleich mit entsorgt wird, bieten wir Dir den 2-Mann-Service von DHL an, den Du bequem für 79,90 € bei uns dazu buchen kannst.

  • Du kannst jederzeit in Deinem Kundenkonto unter Sendungsverfolgung nachschauen, wo sich Deine Bestellung gerade befindet. Außerdem schicken wir Dir eine Mail zum Bestellverlauf mit der Du auch ganz bequem Deine Lieferung verfolgen kannst. Wenn Du zum Verbleib Deiner Bestellung weitere Frangen hast, nimm bitte Kontakt via Mail, Telefon oder Chat mit uns auf.

  • Du kannst jederzeit in Deinem Kundenkonto unter Sendungsverfolgung nachschauen, wo sich Deine Bestellung gerade befindet. Außerdem schicken wir Dir eine Mail zum Bestellverlauf mit der Du auch ganz bequem Deine Lieferung verfolgen kannst.

Rücksendung

  • Es dauert in der Regel etwa 3 Werktage bis Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Im Anschluss wird sie von geprüft und bearbeitet. Dies kann je nach Fallaufkommen bis zu 3 weiteren Werktagen in Anspruch nehmen. Nach der Prüfung erhälst Du von uns selbstverständlich eine Gutschrift. Das Geld wird Dir in der von Dir ausgesuchten Zahlart wieder zurückgebucht. Bitte beachte: Bei Bankauszahlungen wie etwa bei Vorkasse erfolgt die Auszahlung immer mittwochs.

  • Innerhalb Deutschlands trägt immer DELIFE die Kosten der Rücksendung. Beachte jedoch bitte, dass die Kosten für den 2-Mann-Service von DHL nicht zurückerstattet werden können, da es sich um eine erbrachte Zusatzleistung handelt. Musst Du uns aus dem Ausland Ware zurücksenden, fallen Versandkosten an.

  • Wir schicken Dir das Retourelabel per Email. Setze ich dazu bitte per Mail, Telefon oder Chat mit uns in Verbindung.

  • Selbstverständlich! Setze Dich mit uns in Verbindung über Email, Telefon oder Chat und wir veranlassen die Retoure, die für Dich innerhalb Deutschlands ab Bordstein selbstverständlich kostenlos ist.

  • Wenn Du eine Ware, zum Beispiel auf Grund eines Schadens reklamieren musst, schicke uns bitte eine Email an die info@delife.de. Bitte lege uns Fotos des Produktes in Nah- und Fernaufnahme und falls vorhanden das QC Label dazu, damit wir den Schaden etc. richtig beurteilen und Dir einen passenden Lösungsvorschlag unterbreiten können. Wenn Du schon einen Lösungsvorschlag für uns hast, schreibe ihn einfach gleich mit in die Mail.

  • Bitte schicke uns eine Email an die info@delife.de und füge Fotos vom falschen Artikel hinzu. Wir kümmern uns um den Rest und sorgen dafür, dass Du schnellstmöglich den richtigen Artikel geliefert bekommst.

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