Der SHOP USABILITY AWARD – Garant für Neutralität und Glaubwürdigkeit
Sich beim bereits 2008 ins Leben gerufenen SHOP USABILITY AWARD durchzusetzen, ist nicht einfach. Unter hunderten Bewerbern nominieren zunächst die 6.500 Mitglieder der K5 SHOP INSIGHTS Community die 5 besten Shops in jeweils 20 Kategorien. Im Anschluss prüft eine 22-köpfige Jury aus renommierten E-Commerce Fachleuten alle Nominierten auf Herz und Nieren. Dabei fließen neben Design und Usability, auch Kreativität und Storytelling in die Abschlussbewertung. „Ich glaube, man merkt uns einfach an, dass uns unsere Möbelkreationen sehr am Herzen liegen.“, erklärt Max Kirchner den Erfolg von DELIFE, „Wir lieben unsere Produkte und wissen, wie viel Arbeit und Kreativität in jedem einzelnen Möbelstück steckt, weil wir sie selbst entwickelt haben. Wir möchten, dass unsere Kunden unsere Produkte mit unseren Augen sehen und vielleicht ein wenig von dem Stolz und der Leidenschaft nachempfinden können, mit denen wir unsere Möbel betrachten.“
Nach dem SHOP USABILITY AWARD ist vor dem SHOP USABILITY AWARD – Viele Pläne auch für 2023
Auch für das nächste Jahr schmiedet das Unternehmen viele Pläne, um weiter gesund zu wachsen und seine Shopseite und die eigenen Möbeldesigns noch besser zu machen. „Wir leben leider in sehr unsicheren Zeiten, das muss man natürlich immer mitbedenken.“, sagt Max Kirchner über zukünftige Pläne und Vorhaben, „aber wir dürfen trotzdem nicht stehenbleiben, sondern müssen gerade jetzt über den Tellerrand schauen, um neue Chancen ergreifen. Der USABILITY SHOP AWARD zeigt uns, dass diese Strategie, die richtige war, ist und bleiben wird.“