Deine Bestellinformationen

Exklusive Vorteile

Unsere Produkte wurden mit größter Sorgfalt in Deutschland entwickelt und designt. Sie entsprechen deshalb höchsten Qualitätsstandards bei Verarbeitung, Langlebigkeit, Sicherheit und Gesundheit. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und kreieren mit unserem Wissen und Können außergewöhnliche und wertige Möbeldesigns in hervorragender Verarbeitung zu einem fairen Preis.

Der Standardversand bis Bordsteinkante ist bei uns innerhalb Deutschlands immer kostenlos. Für die Lieferung in andere Länder berechnen wir eine einmalige Versandpauschale. Gegen einen Aufpreis von 49,90 € in Deutschland bzw. 99,90 € in der Schweiz und in Österreich liefert dir das DHL 2-Mann-Handling deine Möbel bis zu deinem Wunschstandort, egal welche Etage oder welches Zimmer. Du kannst beim Premiumversand weitere Optionen (gegen Aufpreis) buchen, die dir deine Möbellieferung noch entspannter machen.

Da wir uns absolut sicher sind, dass dir unsere Produkte gefallen werden, bieten wir ein 30-tägiges Rückgaberecht. Du kannst deine Möbel also in Ruhe ausprobieren und testen. Wenn sie dir widererwartend doch nicht gefallen sollten, kannst du sie innerhalb der Rückgabefrist immer kostenlos an uns zurücksenden.

Durch unser 50.000 großes Lager sind über 5.000 Produkte immer sofort lieferbar. Das heißt für dich, dass wir dir bei Standardversand die Lieferung deiner neuen Möbel innerhalb von 2-3 Werktagen garantieren können.

Bei deinem Einkauf hier bei DELIFE soll einfach alles stimmen. Deshalb findest du bei uns eine Vielzahl verschiedener Zahlungsarten. Von Kauf auf Rechnung, über Lastschrift und Kreditkarte bis zur bequemen Ratenzahlung kannst du bei uns immer genau so bezahlen wie es dir am liebsten ist.

In unserem außergewöhnlichen STORE in Ebersdorf bieten wir dir unsere neuesten Produkte, großartige Outlet Ware und atemberaubende Einzelstücke zum Fühlen, Testen und Ausprobieren. Ein Besuch lohnt sich – Wir freuen uns auf dich.

Als Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Wir arbeiten deshalb ausschließlich mit zertifizierten Hölzern aus nachhaltigem Anbau und langlebigen Materialien. Unsere Webseite ist CO2 neutral und wir engagieren uns in vielfältigsten Projekten rund um die Themen soziale und ökologische Nachhaltigkeit.

Wir können dir unsere hochwertigen Möbel zu einem besonders guten Preis anbieten. Solltest du dennoch eines unserer Produkte bis zu 30 Tage nach deiner Bestellung bei einem anderen Anbieter preiswerter finden, erstatten wir dir mit unserer Preisgarantie selbstverständlich die Preisdifferenz.

Durch die umfangreiche Zertifizierung von Trusted Shops kannst du dir immer sicher sein, dass wir alle Kriterien der Daten- und Liefersicherheit einhalten. Mit dem Käuferschutz von Trusted Shops hast du jederzeit die Möglichkeit, dich zusätzlich abzusichern.

Lieferzeit, Versandkosten & Lieferbeschränkungen

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Produkte stets versandkostenfrei (lediglich bei deutschen Inseln erheben wir bei Speditionssendungen einen Zuschlag von 79,90 €). Beim Versand außerhalb Deutschlands zahlst du je nach Lieferland eine einmalige Versandkostenpauschale. Diese gilt unabhängig von Warenwert oder Bestellung. In der Tabelle siehst du alle Lieferkosten und -zeiten auf einen Blick

DHL Paket Spedition Möbelspedition
Land Versand Brutto Lieferzeit in Werktagen Versand Brutto Lieferzeit in Werktagen Versand Brutto Lieferzeit in Werktagen
Deutschland
0,00 EUR 2-3 0,00 EUR 2-3 49,90 EUR 5-10
Österreich
19,90 EUR 2-3 69,90 EUR 3-5 99,90 EUR 5-10
Polen 19,90 EUR 3-4 69,90 EUR 4-6 - -
Luxemburg 29,90 EUR 3-4 79,90 EUR 3-5 - -
Dänemark 29,90 EUR 3-4 119,90 EUR 4-6 - -
Italien 29,90 EUR
3-4 129,90 EUR 4-6 - -
Schweiz* 69,90 EUR 3-4 229,90 EUR 5-7 99,90 EUR 7-10
Belgien delife.nl
Frankreich delife.fr
Niederlande delife.nl
Tchech. Rep. delife.cz
(für weitere Infos seitlich scrollen/swipen)

Falls Rechnungs- und Lieferadresse für die Länder Schweiz oder Liechtenstein gewählt wird, zahlst du bei Bestellung nur den Nettowert ohne deutsche MwSt. - bitte berücksichtige, dass du dafür bei Einfuhr die Steuer des jeweiligen Landes trägst.

Unsere Versandarten

Je nachdem für welches unserer Produkte du dich entscheidest, nutzen wir die DHL oder eine Spedition, um dir deine Bestellung so schnell und sicher wie nur möglich zu liefern. In den Artikeldetails erfährst du mit welchem Versanddienstleister deine Ware geliefert wird. Unabhängig von der Versandart erreichen dich unsere sofort lieferbaren Artikel deutschlandweit innerhalb von 2-3 Werktagen (ob ein Artikel sofort lieferbar ist, erfährst du auch über die Produktdetails). Falls du deine Möbel erst zu einem späteren Zeitpunkt haben möchtest, sie aber zur Sicherheit schon reservieren willst, ist das kein Problem. Schreibe bei deiner Bestellung deinen Wunschliefertermin einfach in das Kommentarfeld kurz vor Bestellabschluss oder kontaktiere uns.

Versand mit DHL

Produkte unter 30 kg versenden wir für dich ganz bequem durch die DHL. Der DHL Fahrer erscheint je nach Route in der Regel vormittags bei dir. Falls dich der Fahrer nicht antrifft, erhältst du wie von anderen Bestellungen gewohnt, eine Paketkarte, mit der du eine weitere Zustellung oder eine Selbstabholung in einer DHL Filiale in deiner Nähe vereinbaren kannst.

Selbstverständlich erhältst du von uns einen DHL Trackinglink zu deiner Bestellung. Mit diesem kannst du:

  • dein DHL Paket verfolgen
  • eine Email Benachrichtigung aktivieren, falls sich der Paketstatus ändert
  • einen Wunschliefertermin wählen
  • den Ablageort ändern
  • das Paket an den Nachbarn liefern lassen

Spedition

Versand über Spedition

Sperrige Sendungen (über 30 kg oder zerbrechliche Ware) verschicken wir mit der Spedition. Die Sendung wird dir versandkostenfrei und sicher auf einer Einwegpalette bis zur sogenannten Bordsteinkante geliefert. Nach dem Versand schicken wir dir eine Email mit einem Trackinglink, dem voraussichtlichen Zustelltermin (vormittags oder nachmittags) und weiteren kostenlosen Zusatzwahlmöglichkeiten:

  • Auswahl eines alternativen Zustelldatums
  • Abstellgenehmigung (falls du den Termin wahrnehmen möchtest, aber nicht zu Hause bist).
  • Stoppen der Sendung und mit der Spedition telefonischen Kontakt aufnehmen
  • Beauftragung, dass sich der Zustellfahrer ca. 1 Stunde vor Anlieferung telefonisch meldet

Möbelspedition

Versand über DHL 2-Mann-Handling

Wenn du mehr Service benötigst, kannst du bei uns gegen einen Aufpreis von 49,90 € in Deutschland bzw. 99,90 € in Österreich und der Schweiz das DHL 2-Mann-Handling buchen. Bei diesem Service wird deine Bestellung zu deinem Wunschort in deinem Haus oder deiner Wohnung getragen, ganz egal, in welcher Etage du wohnst. Bitte achte unbedingt darauf, dass Flure, Treppen, Türen und Aufzüge groß genug sind. Die Möbelspedition DHL wird mit 2 Personen bei dir erscheinen, damit du beim Tragen nicht helfen musst. Sie wird vor der Lieferung anrufen, um einen Liefertermin von Mo -Fr jeweils vormittags oder nachmittags mit dir zu vereinbaren. Selbstverständlich erhältst du von uns einen Trackinglink und der Lieferfahrer wird dich eine Stunde vor Lieferung noch einmal anrufen. Um es dir noch bequemer zu machen, kannst du noch weitere Zusatzoptionen buchen (bitte antworte dafür einfach auf unsere Bestellbestätigungsmail oder schreibe die Wunschoption als Bestellkommentar in die Bestellabwicklung):

  • Feierabendlieferung (nach 17 Uhr): 39,90 €
  • Samstagslieferung (08 - 16 Uhr): 39,90 €
  • Verpackungsrücknahme: 9,90 €
  • Aufbauservice: 19,90 € / 10 Min (zzgl. 9,90 € für Verpackungsrücknahme)
  • Altmöbelentsorgung: 99,90 €

Deine Bestellung wird von uns transportversichert. Eine fachgerechte Verpackung, die Transportkosten und die Transportversicherung sind selbstverständlich im Endpreis deiner Bestellung enthalten.

Prüfe bitte immer bei Erhalt deiner Ware, ob die Verpackung einwandfrei ist und lasse eine etwaige Beschädigung direkt beim Paketdienstleister oder Spediteur im Lieferschein vermerken. Da unsere Produkte unser Haus immer in einem einwandfreien Zustand verlassen, können wir bei Schäden unseren Versicherungsschutz beim Transportpartner geltend machen.

Zahlungsarten

Mit unserer umfangreichen Auswahl an Zahlungsarten wollen wir dir deinen Einkauf so komfortabel wie möglich zu machen.

Mit Amazon Pay kannst du deine in Amazon hinterlegten Adress- und Zahlungsdaten nutzen, ohne ein Kundenkonto bei uns anlegen zu müssen. Die Zahlungsinformationen verbleiben in deinem Amazon Konto und werden nicht an uns oder Dritte weitergegeben. Gemäß Amazon ist diese Zahlungsart nur für Produkte auswählbar, die sofort versandfertig sind. Hier ist natürlich auch der Amazon Verkäuferschutz, die A-Z Garantie, mitintegriert, um dir ein gänzlich sicheres und risikoloses Einkaufserlebnis zu bieten.

Du kannst deine Bestellung auch selbst bei uns in Ebersdorf abholen. Bei uns vor Ort bezahlst du in bar, mit EC- oder Kreditkarte. Bitte melde dich mind. 2 Tage vorher bei uns an, damit wir dir deine Bestellung bereitstellen können, ohne, dass du lange warten musst. Die Abholzeiten sind Mo – Fr von 8:00 bis 15:00 Uhr.
Und wenn du schon mal bei uns bist, schau unbedingt in unserem STORE vorbei!

Mit Klarna hast du die Möglichkeit, alles zu kaufen, was du willst, und dabei die Kontrolle über deine Ausgaben zu behalten.

Wähle den rosafarbene badge "Bezahlen mit Klarna" auf unserer Website aus, um zu entscheiden, ob du sofort, in drei Raten oder in 30 Tagen gebührenfrei bezahlen möchtest.

Du wählst mit Klarna eine flexible Zahlungsmethode, die zu deiner finanziellen Situation passt.

Klarna Lastschrift: Zahlung wird nach Versand der Ware mit deiner Erlaubnis abgebucht.
Klarna Sofort bezahlen: Nachdem du die Bestellung aufgegeben hast, wirst du an Sofort bezahlen weitergeleitet. Gib hier deine Onlinebanking-Daten (inklusive PIN) ein und bestätigte die durch die Überweisung per TAN. Das Geld wird sicher und unkompliziert von deinem Konto abgebucht.
Klarna Rechnung: Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit deine Rechnung zu begleichen.
Klarna Ratenkauf: Beim flexiblen Ratenkauf von Klarna kannst du jeden Monat aufs Neue entscheiden, wie viel du bezahlen möchtest. Rate: 1/24 des in Anspruch genommenen Betrages | Mindestrate: 6,95 Euro | Laufzeiten: bis 24 Monate

Die Zahlung per Kreditkarte ist bei uns mit Master Card / VISA Card / American Express ohne zusätzliche Gebühren möglich. Deine Kreditkarte wird sofort nach Auftragseingang belastet.

Selbstverständlich bieten wir dir in unserem Shop die beliebte Zahlart PayPal an. Und das sogar für Kunden ohne PayPal Konto. Daneben kannst du mit PayPal Express deine bei PayPal hinterlegten Daten sofort in unserem Shop übernehmen, ohne weitere Eingaben vornehmen zu müssen. Für manuelle Zahlungen nutze bitte unseren PayPal Account delife.eu.

Über den PayPal Checkoout leiten wir dich direkt zu PayPal Später bezahlen. Hier kannst du dich entscheiden, ob du erst in 30 Tagen bezahlen möchtest (gilt bis zu einem Warenwert von 1.000 €) oder dich für den PayPal Ratenkauf entscheidest.

Mit ratenkauf by easyCredit profitierst du von einer bequemen und fairen Ratenzahlung, ganz ohne versteckte Kosten und Gebühren. Du zahlst die erste Rate (Bestellwert zwischen 200 bis 10.000 €; Mindestrate: 20 €) frühestens nach 30 Tagen. Vorzeitige Rückzahlungen und Zahlpausen sind gebührenfrei möglich. Einen detaillierten Ratenplan erhältst du per Mail. Bestellwerte: 200 bis 10.000 Euro | Mindestrate: 20 Euro | Laufzeiten: 2 bis 60 Monate | PostIdent: Nicht nötig! Alle notwendigen Informationen werden direkt online bei der Bestellung erfasst | Rückzahlung: Erst erhältst du deine Bestellung und kannst dich dann ganz in Ruhe entscheiden. Die erste Rate zahlst du frühestens 30 Tage nach Lieferung.

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du als Zahlart eps auswählen. Du zahlst bequem über das sichere Online-Banking deiner Bank.

Nach Eingang deiner Überweisung versenden wir schnell und sicher deine Bestellung. Darüber hinaus bist du hier bestens mit dem Käuferschutz von Trusted Shops abgesichert.Unsere Bankverbindung wird dir nochmals in unserer Email zur Auftragsbestätigung mitgeteilt:
DELIFE GmbH,
Hypovereinsbank Coburg,
IBAN: DE74783200760039814544,
SWIFT - BIC: HYVEDEMM480

Lieferstatus

Versand innerhalb eines Werktags

Im Gegensatz zu vielen anderen Möbelhändlern verfügen wir über ein 50.000 qm großes Lager. Deshalb ist der überwiegende Teil unserer Produkte immer sofort versandfertig und verlässt innerhalb eines Werktages unser Haus, um sich auf den Weg zu dir zu machen.

Lieferbar in 2-3 Werktagen

Unsere lagernden Produkte erkennst du auf unserer Webseite auf den ersten Blick, denn wir haben sie mit „Lieferbar in 2-3 Werktagen“ gekennzeichnet. Das bedeutet für dich, dass du deine neuen Lieblingsmöbel mit Standardversand innerhalb Deutschlands in weniger als einer Woche bei dir Willkommen heißen kannst. In anderen Lieferländern oder bei einer anderen Versandart kann es zwischen 3 und 10 Werktagen dauern, bis die Lieferung bei dir ist.

Nicht lagernde Artikel & Lieferreservierung

Sollte dein Lieblingsartikel ausnahmsweise einmal nicht bei uns auf Lager sein, dann siehst du direkt am Produkt, wann es wieder lieferbar ist. Du kannst es selbstverständlich bereits bestellen und für dich mit der angegebenen Lieferzeit reservieren. Wenn du noch mit einer Bestellung lieber noch warten möchtest, bis dein Lieblingsprodukt wieder vorrätig ist, dann kannst du bei den Artikeldetails deine Email hinterlassen und wir informieren dich, sobald die Ware wieder lagernd ist. Ab Verfügbarkeitsdatum können wir die Ware bis zu vier Wochen kostenfrei für dich eingelagert lassen.

Reklamation, Widerruf und Gewährleistung

Wir sind erst zufrieden, wenn du begeistert bist. Wir stehen an deiner Seite und sind für dich da. Deshalb setze dich bei Problemen schnell mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Du erreichst uns über das  Kontaktformular  oder über eine Email an die info@delife.de. Deine Email beantworten wir innerhalb eines Werktages. Von montags - freitags zwischen 8 und 17 Uhr sind wir unter unserer kostenlosen Hotline 0800 880 8181 für dich erreichbar. Falls du im Ausland lebst, wähle bitte die Rufnummer +49 (0)9562 40064 100. Während unserer Bürozeiten kannst du außerdem über den Live Support mit uns Kontakt aufnehmen. Damit du immer mit uns zufrieden bist, versuchen wir ausschließlich Produkte in unser Programm aufzunehmen, die sich in zahlreichen Tests als zuverlässig erwiesen und unsere zahlreichen Qualitätskontrollen erfolgreich bestanden haben. Trotzdem kann es passieren, dass du mit einem Möbelstück nicht zufrieden bist und es reklamieren musst. Wende dich in diesem Fall bitte so schnell wie möglich an uns.

Kostenlose Rückgabe innerhalb von 30 Tagen

Sollte dir dein Möbelstück widererwartend nicht gefallen, kannst du es bei uns innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückschicken. Schreib dazu am besten an die info@delife.de. Wir übernehmen die Versandkosten und leiten die Retoure über den regulären Versandweg für dich ein. Näheres zur Widerrufsbelehrung findest du in unserem Widerrufsrecht.

Gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren

Für alle Produkte, die du bei uns erwirbst, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsansprüche von 2 Jahren. Weitere Informationen findest du in unseren AGB.

So hilfst du uns deine Rücksendung schneller abzuwickeln

Bitte vermeide bei deiner Rücksendung, dass die Ware verunreinigt oder beschädigt wird. Sende sie mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen am besten in der Originalverpackung zurück. Wenn du diese nicht mehr besitzt, sorge bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Allgemeine Hinweise zu unseren Produkten

Zu Echtholz: Holz ist ein lebendiges Material und kann sich durch Umwelteinflüsse verändern. Im Laufe der Zeit kommt es zu einem natürlichen Nachdunklungsprozess, der durch Sonnenlicht und andere Lichtquellen beschleunigt wird. Dieser Prozess lässt sich nicht verhindern und schenkt dem Holz noch mehr Charakter und Ausdruckskraft.

Zu Farbabweichungen: Wir fotografieren unsere Produkte bestmöglich, um die Farbtöne authentisch darzustellen. Trotzdem kann es vereinzelt zu Farbabweichungen kommen. Dies liegt an unterschiedlichen Einstellungen an deinem und unseren Monitoren.

Zu Bezugsstoffen: Manche Bezugsstoffe neigen bei längerem Gebrauch zu einer Wellenbildung an Sitz- und Rückenfläche. Diese lässt sich durch Aufklopfen und Glattstreichen der Sitzfläche nach dem Gebrauch spielend wieder beheben.

Preisgarantie

Unsere Garantie greift nicht bei Vergleichspreisen aus Angeboten in Auktionen (wie zum Beispiel bei Ebay), Angeboten von ausländischen Unternehmen sowie aus Angeboten von Verbrauchern. Bei Lieferung innerhalb Deutschlands bieten wir die Ware versandkostenfrei an. Daher sind bei Vergleichsangeboten die ggf. dort anfallenden Versandkosten mit zu berücksichtigen. D.h. unsere Garantie greift nur, wenn du ein vergleichbares Produkt bezogen auf den Verkaufspreis inklusive Mehrwertsteuer und ggf. anfallenden Versandkosten günstiger im Internet findest. Der Artikel muss über unsere Website www.delife.de erworben worden sein. Der Vergleichsartikel muss nachweislich bei diesem Händler vorrätig sein. Ausgenommen von der Preisgarantie sind fehlerhafte Angebote, Preisabsprachen und Tippfehler bei Vergleichsangeboten:

  • Unsere Garantie greift nicht beie Vergleichspreisen aus Angeboten in Auktionen (wie zum Beispiel bei Ebay) sowie aus Angeboten von Verbrauchern.
  • Der Artikel muss über unsere Website www.delife.de erworben worden sein.
  • Der Vergleichsartikel muss nachweislich bei diesem Händler vorrätig sein.
  • Ausgenommen von der Preisgarantie sind fehlerhafte Angebote, Preisabsprachen und Tippfehler bei Vergleichsangeboten.
  • Es zählt immer der Preis inklusive Versandkosten.